Sonntag, 5. April 2015

Meine Alltagshelden

Hallo meine Süßen!

Wer von uns kennt das nicht? Es ist früh am Morgen und der Wecker klingelt erbarmungslos. Nachdem uns dann der erste Weg ins Bad geführt hat, bemerken wir mal wieder, dass die Nacht viel zu kurz war. *seufz*
Das das natürlich niemand sehen soll, greife ich jeden Morgen zu ein paar kleinen Helferlein. Eine Art Alltags Make-Up, welches man mit ein wenigen Handgriffen und auch noch mit halb geschlossenen Augen hinbekommt :)

Die Produkte, die ich dazu verwende, werde ich euch jetzt hier vorstellen.



Für den frischen Teint


Da hätten wir als erstes die Max Factor CC-Cream. Obwohl ich hrlich gesagt finde, dass sie schon fast einer Foundation gleicht. Einer mit geringer Deckkraft würde ich sagen. Ich benutze die Farbe 50 Natural und trage sie, ganz unkompliziert, einfach mit meinen Händen auf.


Nun folgt ein Produkt, dass ich schon seit fast 2 Jahren besitze und von dem ich ehrlich überzeugt bin. Immerhin hab ich es mir schon zum 3. Mal nachgekauft und das sagt glaub ich einiges ;) Die Rede ist vom Maybelline Instant Anti-Age Effekt der Löscher Auge Concealer. Oh man! Was ein Name...



Hier benutze ich die Farbe 01 Light. Da diese ungefähr einen Farbton heller ist, eignet er sich prima highlighten in meinem Gesicht.




Zuletzt folgt dann noch etwas Kontur, da mein Gesicht sonst einer Mondlandschaft gleicht. Hierzu verwende ich den Alverde gebackener Duo-Bronzer und trage diesen mit meinem Zoeva 109 Luxe Face Paint Pinsel unter meinen Wangenknochen und an den Seiten meiner Schläfe auf und verblende anschließend alles gut, bis keine harten Kanten mehr zu sehen sind.


Et voilá! Fertig ist das Gesicht. Weiter geht es mit den Augen.



Für einen strahlenden Blick...


Also. Meine Ausgangssituation würde ich wie folgt beschreiben. Ich habe kleine Augen, relativ normale Wimpern und leichte Schlupflider. Zusammengefasst also nicht gerade gute Voraussetzungen für einen wachen, strahlenden Blick :(

Aber Gott sei Dank hat Mutter Kosmetik auch da etwas parat.
Als erstes beginne ich mit den Augenbrauen.



Hierfür verwende ich den Catrice Eyebrow Stylist in der Farbe Date with Ash-ton, der sich hervorragend für Blondinen eignet.


Als nächstes geht´s den Schlupflidern an den Kragen. Die von euch, die ebenfalls damit "gesegnet" sind, wissen sicher wovon ich rede.
Aber auch hier habe ich, meiner Meinung nach, einen guten Weg gefunden um Mutter Natur auszutricksen ;)
Hierzu verwende ich den Essence I love Nude Eyeshadow in der Farbe 05 my favorite tauping, der seit der letzten Sortimentsumstellung neu dazu gekommen ist. Diesen trage ich mit dem Zoeva 227 Luxe Soft Definer zunächst einmal bananenförmig unterhalb meiner Augenhöhle auf und blende ihn dann zum beweglichen Lid hin aus. Dann nehme ich noch mal etwas von dem gleichen Lidschatten und trage ihn nochmals in meiner "jetzt neu kreierten Lidfalte" auf, um den Kontrast noch etwas zu verstärken. Und wieder blenden nicht vergessen ;)



Da ich bei meinen kleinen Augen immer mit dicken Eyelinern aufpassen muss, benutze ich den P2 Luxurious Eyeliner Pen in der Farbe 010 pure black nur, um meinen Wimpernkranz ein bisschen zu verdichten. Ich finde er eignet sich optimal dafür, da die Farbabgabe jetzt nicht so dolle ist, was ich aber wie gesagt auch in diesem Fall bevorzuge.

Um dem Auge nun noch den letzten Schliff zu verpassen tusche ich meine Wimpern in einer Schicht mit der Catrice Glamour Doll Mascara Waterproof. Ich finde, einer der besten Mascaras für kleines Geld, die es auf dem Markt gibt.



Rote Lippen soll man küssen


Okay. Kleine Beichte meinerseits. Ich LIEBE rote Lippen! Leider sind diese meist nicht so wirklich alltagstauglich. Eine gute Zwischenlösung ist hierfür die Astor Soft Sensation Lipcolor Butter. Die Farbvielfalt ist recht ordentlich und ihre cremige Konsitenz pflegt die Lippen noch dazu schön. Ich habe hier die Farbe 005 Pretty Poppy, ein schönes orange-rot, dass auf den Lippen aber eher sheer rüberkommt.



So meine Lieben. Das waren sie also "meine Alltagshelden". Alle gezeigten Produkte habe ich selbst gekauft.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch Alltagshelden, die euch regelmäßig den Tag retten. Lasst es mich wissen :)
















2 Kommentare:

  1. Die Glamour Doll Mascara verwende ich auch sehr gerne, Mir gefällt es, dass sie so tief schwarze Augen macht.
    Schöner Post :)
    Liebe Grüße LeaSophie :) leasophie9504.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leasophie!
      Danke :) Ich liebe diese Mascara einfach. Sie ist günstig, macht alles was ich für meine Wimpern haben möchte und zudem noch gut verträglich.

      LG Vanny

      Löschen